kesting projektdesign als Websitebetreiber ist bemüht, die Website in Einklang mit den einschlägigen Vorschriften zur Barrierefreiheit zu gestalten. Für uns gelten folgende Rechtsvorschriften:
Gesetz des Landes Nordrhein-Westfalen zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (Behindertengleichstellungsgesetz Nordrhein-Westfalen – BGG NRW) und Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Nordrhein-Westfalen (BITVNRW)
Website
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website
http://www.simonkesting.de.
Diese Website wurde am 15.04.2021 veröffentlicht.
Diese Website wurde zuletzt am 30.08.2024 in wesentlichen Punkten inhaltlich überarbeitet.
Feedback und Kontaktangaben
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten auf unserer Website aufgefallen oder haben Sie Anmerkungen sowie Fragen zum barrierefreien Zugang? Melden Sie sich gerne bei uns unter:
Simon Kesting
Marderweg 48, 59071 Hamm
design@simonkesting.de
Tel. 02381/3042715
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zur Barrierefreiheit vereinbar:
Unveränderbare Vorgaben des Webseiten-Themes von SiteOrigin: Funktion „zurück nach oben“ ohne ausreichenden Kontrast bzw. nicht sichtbar eingestellt. Redundante Links auf Startseite können nicht entfernt werden.
Unverhältnismäßige Belastung
Die oben genannten Inhalte werden nicht barrierefrei zur Verfügung gestellt, weil dies für uns zu einer unverhältnismäßigen Belastung führen würde:
Die Mehrbelastung der Webseitenerstellung durch eine spezialisierte Agentur ist unverhältnismäßig gegenüber der Verwendung der SiteOrigin-Themes und kann unter Berücksichtigung der geringen Vorteile für eventuell profitierende Nutzer dem Webseitenbetreiber als Einzelunternehmen nicht zugemutet werden. Zweck der Webseite ist ohnehin die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, nicht die vollumfängliche Information des Nutzers.
Evaluationsmethode
Barrierefreiheit der Webseite selbst evaluiert durch wave.webaim.org
Durchsetzungsverfahren
Sollten Sie der Ansicht sein, dass Sie durch eine nicht ausreichende barrierefreie Gestaltung unserer Website benachteiligt sind, können Sie sich an die zuständige Durchsetzungsstelle wenden. Diese erreichen Sie unter:
Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf
E-Mail: ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 30.08.2024 erstellt.
Die Erklärung wurde zuletzt am 30.08.2024 überprüft.
Quelle: eRecht24